Sonnenplatz Großschönau GmbH | A-3922 Großschönau, Sonnenplatz 1 | T: 00432815/77270



Sonnenplatz Großschönau - We build the future!
Menü

 

Waldviertel Logo

 

Österreichischer Klimaschutzpreis 2014

SONNENWELT gewinnt Österreichischen Klimaschutzpreis

Umweltminister Andrä Rupprechter und ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz zeichneten im November die Erlebnisausstellung SONNENWELT Großschönau als Siegerprojekt des Österreichischen Klimaschutzpreises 2014 in der Kategorie "Tägliches Leben" aus. Die SONNENWELT konnte nicht nur eine Fachjury, sondern auch das Publikum überzeugen.

Der niederösterreichische Energie-Landesrat Dr. Stephan Pernkopf kommentiert: "Großschönau lebt den Geist der Energiewende, denn sie schafft Wertschöpfung in den Regionen und macht uns unabhängig von teuren Rohstoffimporten. Die SONNENWELT bringt damit die Energiewende zu den Menschen. Der Klimaschutzpreis ist wohlverdient!"

Aus 255 Projekten zum Sieger gewählt

Für den Österreichischen Klimaschutzpreis 2014 wurden insgesamt 255 innovative Projekte eingereicht. Eine Fachjury hat alle Einreichungen berwertet und die vier besten Projekte in vier Kategorien (Tägliches Leben, Landwirtschaft, Betriebe sowie Gemeinden & Regionen) für den Österreichischen Klimaschutzpreis nominiert. Die 16 Nominierten wurden von im Oktober im ORF-Servicemagazin "heute konkret", auf www.klimaschutzpreis.at und auf der Facebook-Seite von klimaaktiv präsentiert und stellten sich anschließend der öffentlichen Abstimmung. Nach Abschluss der Abstimmungsphase wurden aus der Bewertung der Fachjury und den abgegebenen Stimmen des Publikums die vier Siegerprojekte des Österreichischen Klimaschutzpreises 2014 ermittelt.




 


 
Sonnenplatz Großschönau GmbH
A-3922 Großschönau, Sonnenplatz 1
T: +43 (0) 2815/77270 | F: +43 (0) 2815/77270 DW 40
E: office[at]sonnenplatz.at  | office[at]probewohnen.at
I: www.sonnenplatz.at | www.probewohnen.at
 

 

Sonnenplatz Großschönau GmbH
A-3922 Großschönau, Sonnenplatz 1
T: +43 (0) 2815/77270 | F: +43 (0) 2815/77270 DW 40
E: office[at]sonnenplatz.at  | office[at]probewohnen.at
I: www.sonnenplatz.at | www.probewohnen.at
 

Flag Austria
british flag
czech flag